Band


Josef „Sepp“ Griessl:
Gemeinsam mit Markus bildet der Bayer das Urgestein der Green Chilis. Der Frontmann und Sänger bringt eine enorme Leidenschaft mit auf die Bühne. Egal ob gerappt oder gesungen, reißt er sein Publikum jedes mal wieder mit und sorgt für die nötige Action auf der Bühne. Zwischen den Songs ist dabei immer noch Zeit für Späßchen mit dem Publikum.


Markus Meinecke:
Markus sitzt seit über 20 Jahren als Profi-Drummer auf der Bühne und stellt mit seiner Erfahrung einen wichtigen Teil der Gruppe dar. Der Bandleader, der “nebenbei” der Leiter von drummer’s focus Salzburg ist, treibt mit der richtigen Mischung aus Power und Gefühl die Energie von hinten heraus und sorgt für den richtigen Groove.

 

Benedikt „Benson“ Emig:
Seit er im Herbst 2015 zu den Green Chilis gestoßen ist, sorgt Benedikt am Bass gemeinsam mit Markus für das solide Rhytmus-Gerüst der Band. Sein Gespür dafür, was ein Song zu welchem Zeitpunkt braucht, verwandelt er mit der geballten „Energea des Flea“ zu einer Show, die der seines Vorbildes ebenbürtig ist.

 

Hermann „Hörm the Man“ Emig
Hermann sprang gemeinsam mit seinem Bruder auf den Chilis-Zug auf. Die Lieder der Chili Peppers übt er, seit er zum ersten Mal eine Gitarre in den Händen hatte. Und das hört man: Authentisch und mit viel Liebe für sein Vorbild vereint Hermann auf der Bühne Frusciantes starke, funky Riffs und Klinghoffers gewagte Effekt-Experimente.